top of page

Gefüllter Butternusskürbis aus dem Ofen - BASENÜBERSCHÜSSIGE ERNÄHRUNG

  • Autorenbild: Eva Maria Ogris
    Eva Maria Ogris
  • 17. Nov. 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Jan. 2021


Zutaten für 4 Portionen:

2 Butternuss Kürbisse

4 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

2 rote Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 roter und 1 gelber Paprika

200 g Champignons

1 EL Mandelfrischkäse

80 g Fetakäse

frische Kräuter oder Sprossen





Zubereitung:

Die Kürbisse waschen, der Länge nach halbieren und entkernen und etwas aushöhlen.

Das verbliebene Fruchtfleisch kreuzförmig einritzen und mit 2 EL Olivenöl bestreichen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.



In der Zwischenzeit die Paprikaschoten und die Champignons würfeln, das ausgehöhlte Fruchtfleisch klein schneiden, Zwiebel und Knoblauch fein hacken.

Das Gemüse in einer Schüssel vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen, das restliche Olivenöl und den Mandelfrischkäse untermischen.




Das Gemüse in die Kürbishälften füllen, Backofentemperatur auf 220 °C erhöhen und alles zusammen weitere 15-20 Minuten backen.

5 Minuten vor Ende den aufgebröselten Fetakäse über die Kürbisse streuen und fertig backen.





1 Kommentar


guest
vor 6 Tagen

Basenfasten und die Psychologie der Umgebung


Der Butternusskürbis ist beim Basenfasten nicht nur wegen seines Geschmacks beliebt, sondern vor allem wegen seines hohen Kaliumgehalts, der essentiell für den Säure-Basen-Ausgleich ist. Doch ganzheitliche Gesundheit endet nicht auf dem Teller. Die Umgebung, in der wir uns während einer Reinigungskur aufhalten, bestimmt maßgeblich den Erfolg der Entgiftung. Wenn Sie Ihr Badezimmer in eine wahre Wellness-Oase verwandeln möchten, schauen Sie sich doch einmal diese Webseite an. Dort finden Sie Inspirationen für eine ästhetische Raumgestaltung, die den Geist beruhigt.


Die heilende Kraft der Symmetrie und Naturmuster


Wissenschaftliche Studien im Bereich der Neuroästhetik zeigen, dass bestimmte visuelle Muster, wie sie in Naturstein oder Marmor vorkommen, das parasympathische Nervensystem aktivieren. Während wir den Körper durch Rezepte wie…


Gefällt mir
bottom of page